Leistungen

Hier erfahren Sie mehr über das ziemlich breite Leistungsspektrum unserer Praxis

Es werden die normalen und üblichen "Grundleistungen" beschrieben, wie sie auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, zumindest (und nur) dann, wenn sie wirtschaftlich und ausreichend , medizinisch notwendig und zweckmäßig sind (WANZ-Regel) (der Schmarrn steht aber genau so im Gesetz ! ) . Aber wer mag schon Wanzen?  ;-)

 hier eine grüne Stinkwanze (palomena prasina) --- näheres  zu Wanzen  hier .  Foto aus  http://www.insektenbox.de/.

Daneben gibt es aber auch noch eine ganze Reihe sehr sinnvoller vorsorglicher und ärztlich empfehlenswerter Leistungen,  die aber von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden,  aber dennoch die Sicherheit deutlich erhöhen können, sie sind dann als
Zusatzleistungen oder "Wunsch-" oder IGEL-Leistungen (individuelle Gesundheits-Leistungen) aufgeführt.
Über IGEL weiteres hier.